Lieber echt als recht

Aus innerer Überzeugung aus der Reihe tanzen, Regeln brechen, widersprechen, Grenzen setzen, gegen die geltende Moral handeln ‒ das fordert heraus. Zugleich kann es lustvoll und erfüllend sein, sich zu befreien, einengende Grenzen zu sprengen, sein authentisches Wesen in die Welt zu bringen. 

Deine Lebendigkeit und Lebensfreude hängt daran, wie stimmig dein Handeln ist und ob du dich der Welt zumutest, wie du bist. 

Um lustvoll und selbstwirksam zu leben, braucht es den Kontakt zu deiner individuellen Wahrheit. Ihr konsequent zu folgen, heisst als Erwachsener alte, verzerrte Selbstbilder hinter sich zu lassen und den Weg des Herzens zu gehen. Dich dazu ermächtigen kannst nur du selbst.

Von Alters her ist das Schwert das Symbol für Souveränität, Aufrichtigkeit und Handlungsmacht. Seine durchdringende Präsenz unterstützt dich dabei, mehr Echtheit, Klarheit, wahren Kontakt und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Ebenso die unwiderstehliche Hara-Kraft aus dem Unterbauch, das subjektive Empfinden von Sicherheit und der schrittweise Verzicht auf übermässige Anstrengung. 

Das Schwert kann zweiteilen. Du trennst liebevoll, aber bestimmt das Unsinnige vom Sinnvollen, das Überkommene vom Zukunftsfähigen, das Erstarrte vom Lebendigen.

Mehr Authentizität kannst du bei der Schwertarbeit ebenso wie bei Sitzungen zur NeuroRegulation erfahren.